Das schreiben unsere Autoren über uns

Wir können Ihnen natürlich viel erzählen, doch die Programmierer, die über uns registrieren lassen, sind sehr zufrieden - und das bei jahrelanger Zusammenarbeit.
Hier einige Meinungen:
Marco Gruosso (Bit-Bite Software): Herr Merz, nun sind die 3 Testmonate vorbei und ich erlaube es mir ein kleines Resumee abzugeben.
Ihr Service ist unübertroffen klasse, ich bin überrascht und vollstens zufrieden und werde auf jeden Fall weiterhin Ihren Registrierungsdienst nutzen.
Thomas Heinecke: Im April 2001 habe ich zum Vertrieb von PacSpam Pro einen Registrier-Service gesucht, bei dem ich mich persönlich betreut und freundschaftlich aufgenommen fühle. Genau dieses Gefühl hatte ich bei einem großen, international tätigen, Registrier-Service nicht. Nach einem Jahr entschloß ich mich, den vielen Empfehlungen der SAVE (SharewareAutorenVereinigung) zu folgen, und meldete mich bei dem Jochen Merz Registrier-Service an. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn man fühlt sich dort wie bei dem guten, alten Kaufmann an der Ecke: "immer wohl"!!
Bei J-M-S wird noch die traditionelle "Handarbeit" gepflegt. Dadurch ist es nicht so anonym und auf eventuelle Fehler und Probleme wird der Autor freundlich hingewiesen. Von der 1. Kontaktaufnahme bis zum heutigen Tage entwickelte sich ein, aus meiner Sicht, freundschaftliches Verhältnis. Neben den geschäftlich notwendigen Worten bleibt immer Zeit für ein paar persönliche Zeilen.
Mein Fazit: "Daumen ganz nach oben" ... und Danke für die gute Zusammenarbeit.
Joachim Koopmann (FixFoto): Als unerfahrener Neuling in Sachen Shareware bin ich bei J-M-S auf eine Art "rundum sorglos"-Service gestoßen, der mir einen erfolgreichen Einstieg ermöglicht hat. Die gesamte Abwicklung erfolgt schnell und präzise in einer angenehmen Atmosphäre. Professionalität die Spaß macht.
Stefan Kuhne (Winbrick): Hiermit möchten wir Jochen Merz und seinem Team eine großes Lob aussprechen!
Er ist der erste Online-Bestell-Service, mit dem wir zusammenarbeiten, und wir sind rundherum zufrieden. Unsere Bestellungen sind zuweilen eine wenig kompliziert, weil Altkunden Bonusse erhalten. Doch J-M-S hat es möglich gemacht, alles so in Form zu bringen, dass wir dieses Prinzip beibehalten konnten. Bei Fragen werden die eMails umgehend und ausführlich beantwortet. Auch in schwierigen Situationen stand Jochen Merz uns sehr hilfreich zur Seite. Jochen Merz Shareware ist sehr zu empfehlen, gerade auch für Neuanfänger im Sharewaregeschäft!
Jürgen Geiger, Werbegrafiker: Als ich anfing meine Schriften auch im Internet anzubieten, stieß ich auf einen großen, internationalen Registrierservice. Die Anmeldeprozedur dort war für mich als HTML-Neuling so kompliziert und zog sich fast über eine Woche hin. Das war Anfang August 2000. Es wurden dann kaum Schriften verkauft. Ein zusätzlicher Registrierservice musste her. Das war dann Jochen Merz mit seiner J-M-S. Die Empfehlung bekam ich übrigens durch die SAVE (SharewareAutorenVereinigung). Von nun ab lief alles "wie geschmiert". Freundliche und richtig persönliche Betreuung, wie man sie eigentlich nur von echten Freunden gewohnt ist. Die Verkäufe steigerten sich erheblich, obwohl die Schriften noch immer die gleichen waren. Ich habe noch nie eine Firma gelobt, hier tue ich es.
Jutta Behling, ABC-Ware: Flexibel, fix, unkompliziert und zuverlässig sind für mich die herausragenden Merkmale des Registrierdienstes J-M-S, den ich nun seit fast einem Jahr nutze. Besonders positiv empfinde ich die Möglichkeit, im persönlichen Kontakt kleine Problemchen und Sonderwünsche zu besprechen. Für Autor und Kunde eine Empfehlung!
Marc Scherwinski: JMS ist mein erster Versuch einer Zusammenarbeit im Bereich "Shareware Accounting" und nach einigen Monaten kann ich eigentlich nur positives berichten; die für mich als Autor anfallenden Gebühren sind bei weitem nicht so hoch wie bei etlichen anderen Diensten (wie z.B. Share-It und Co) und außerdem hat man immer einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner. Auch die Reaktionszeiten bei Problemen und Fragen sind erwähnenswert - meistens liegen sie ja tatsächlich im Minutenbereich (was sicherlich nicht selbstverständlich ist). Was eigentlich keiner Erwähnung bedürfte, weil ich persönlich es für eine Selbstverständlichkeit halte ist die Tatsache, dass die Registrierungsgebühren bisher immer pünktlich und korrekt überwiesen wurden. Wie gesagt, eigentlich eine Selbstverständlichkeit aber als Autor liest man auch immer wieder von schwarzen Schafen, bei denen man wochenlang hinter seinem Geld herrennt. Alles in allem also: Großes Lob für JMS und "Weiter so!".
Johannes Opperman: Schnell, zuverlässig, flexibel und absolut vertrauenswürdig - das war bereits mein erster Eindruck, und der wird nun seit vielen Jahren täglich neu bestätigt. Merci.
Ro.-Wi Soft: J-M-S kann von meiner Seite nur lobend erwähnt und weiterempfohlen werden. Bestellungen wurden stets schnell und problemlos abgewickelt. Auch von Kunden habe ich Lob über J-M-S erhalten, welches ich hiermit weitergeben möchte. Supportanfragen von Kunden wurden stets in kürzester Zeit direkt an mich weitergegeben! Das Geld wurde immer pünktlich und bequem auf mein Konto überwiesen! Großes Lob an J-M-S und macht weiter so!
Wantana Software: Sehr geehrter Herr Merz, wie Sie wissen, betreibe ich hier in Thailand eine kleine Softwareschmiede, die überwiegend Programme für den europäischen und nordamerikanischen Markt entwickelt. Dafür habe ich lange Zeit einen zuverlässigen Registrierdienst für die Zahlungsabwicklung gesucht. Bevor ich mich schließlich für einen Service entschieden habe, habe ich jeweils Programmautoren nach ihren bisherigen Erfahrungen mit dem jeweiligen Registrierservice befragt. Dabei kamen meist starke Einschränkungen der meisten Anbieter zu Tage. Regelmäßige Verzögerungen der monatlichen Abrechnungen von bis zu zwei Monaten waren leider nicht außergewöhnlich. Oder den Kunden standen nur wenige Möglichkeiten der Zahlungsabwicklung zur Verfügung. Diese Negativliste ließe sich leider noch fortsetzen. Erst die Programmautoren, die mit Ihnen zusammenarbeiteten, wussten durchweg positives zu berichten. Da wir nun schon einige Zeit zusammenarbeiten, möchte ich Ihnen an dieser Stelle ein dickes Lob ausstellen. Zusammengefasst möchte ich Ihren Dienst nachfolgend bewerten:
1. Zuverlässig.
2. Sofortige Übermittlung der Bestellungen.
3. Pünktliche monatliche Abrechnung.
4. Dem Kunden stehen alle nur denkbaren Zahlungswege zur Verfügung.
5. Server mit der Möglichkeit die eigenen Programme anzubieten.
6. Vorzügliche Homepageentwicklung von Ihnen (zu Punkt 4).
7. Bei zu erwartenden Problemen rechtzeitige Information. (Zum Beispiel Info über Wartungsarbeiten am Server Ihres Providers) Auf eine weiterhin gute fruchtbare Zusammenarbeit!
Mit freundlichen Grüßen aus Fernost,   WANTANA Software,   Thiesen
... und ein Jahr später:
Der Registrierservice JMS zeichnet sich meiner Meinung nach besonders durch seine Zuverlässigkeit und Schnelligkeit aus. JMS hat immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Die Homepage ist exzellent. Dem Kunden stehen alle mir bekannten Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dies hebt in meiner Ansicht weit aus dem Feld der mir bekannten Registrierfirmen heraus, die in der Regel nur Zahlung per Kreditkarte unterstützen.
Ralph Kirschner: Sehr geehrter Herr Merz, ich bin von Ihrem Sharewareservice durchweg begeistert. Was ich außerordentlich praktisch finde, ist die  Emailbenachrichtigung für jeden Kunden der sich registriert hat. So hat man im Verlauf eines Monats einen genauen Überblick der registrierten Benutzer und kann diese am Monatsende mit der Abrechnung vergleichen. Das mit der Abrechnung klappt auch prima. Zuverlässiger Service für eine geringe Gebühr, das soll Ihnen jemand erst einmal nachmachen.
Auf weitere gute Zusammenarbeit, Ralph Kirschner
Achim Hilwers: Der Service ist sehr schnell und zuverlässig. Ich wurde sogar daran erinnert, dass J-M-S mir noch Geld schulde, als ich es versäumt hatte, eine Rechnung über die Registriergebuhren zu stellen. Auch die Weitergabe von Registriernummern klappt reibungslos.
Christoph Bünger: JMS wickelt alle Bestellungen sehr schnell und problemlos ab. Der Umsatz durch Onlinebestellungen ist drastisch gestiegen. Ein rundum guter Service und ständige Erreichbarkeit mit kurzen Reaktionszeiten!
CharonSoft: Mit J-M-S wird das Registrieren von Shareware so einfach, wie der Kauf im Laden an der Ecke. Schnelle und einwandfreie Bearbeitung der Bestellungen, der gute, formlose und stets aktuelle Kontakt zwischen Autor und J-M-S, sowie die Akzeptanz einer hohen Anzahl von Zahlungsmethoden, dazu der faire Preis machen J-M-S zur Nummer eins der deutschsprachigen Registrierungsdienste.
Ingo Schmökel: Bei JMS habe ich irgendwie das Gefühl in einer Familie zu sein. Ein lockerer, persönlicher Umgangston, kurze Reaktionszeiten bei Problemen und eine pünktliche, korrekte Abrechnung - Was will man mehr?!
... und 3 Jahre später: Ein herzliches Dankeschön für die Zuverlässigkeit, mit der Ihr diesen Job für mich und ja auch viele andere Autoren nun schon über Jahre macht!
Armin Winkler: Ich habe Online Registrierungen erst durch die Zusammenarbeit mit JMS erhalten. Der Service bei JMS ist nach meinem Empfinden und Erfahrungen überdurchschnittlich, vor allem wenn man zuvor schon andere Dienste ausprobiert hat. Das miteinander ist extrem gut und freundschaftlich. Die Wege der Kommunizierung finden per Email mit einer absolut kurzen Reaktionszeit statt. Fazit: Bin froh die Dienste von JMS nutzen zu können!
Ulrich Straub: JMS berücksichtigt die Wünsche und Bedürfnisse des Autors. Bei anderen Registrierdiensten darf sich der Autor nach den Wünschen und Abläufen des Registrierdienstes richten. Bei JMS ist es umgekehrt (so wie es sein sollte).
Matthias Rusche: JMS baut ein angenehmes und seriöses Verhältnis zu den Autoren auf, dass vom ersten Moment an Vertrauen schafft. Ich war von Anfang an angenehm von der Verlässlichkeit, Freundlichkeit und Fairness überrascht. Anzumerken ist auch, dass ständig nach neuen Möglichkeiten gesucht wird, die das Angebot für die Autoren verbessern. Die Zusammenarbeit mit JMS macht wirklich Spaß.
Stefan Jülke: Für alle Autoren, die wenig Zeit zum Abarbeiten der Bestellungen haben, unbedingt zu empfehlen. Besonders positiv ist die kurze Bearbeitungszeit bei Bestellungen und Anfragen.

... und es gibt auch Lob von vielen Kunden (was gerade in der heutigen Zeit eher selten ist, es wird gerne gemeckert aber selten gelobt ... andererseits sehen die Kunden, dass es auch Oasen in der "Servicewüste Deutschland" gibt) - wir wollen uns aber auf das für Sie Wichtige beschränken, daher ein paar sehr nette Kommentare:
 
"Als Betriebswirt bin ich begeistert von Ihrer 'rund um die Uhr Betreuung' und von Ihrer Reaktionsschnelligkeit im Service Bereich. Das ist eine echte USP Ihres Unternehmens." [Anmerkung von J-M-S: Wikipedia schreibt: unique selling proposition, im Marketing für das Alleinstellungsmerkmal].
"Herzlichen Dank für Ihre ungewöhnlich schnelle Assistenz am Wochenende! (Das machen sonst nur die Chinesen!!)" ;-)

Weiter geht's mit Tipps und Tricks für Shareware-Programmierer.